Im Sommer 2005 kam der Entschluss, wir möchten eine Katze. Es sollte aber nicht irgendeine Katze sein, sondern eine BESONDERE!?
© Samian's Heilige Birma
 
Wenn ihr wüßtet was ich für Vorgaben hatte was die Katze haben bzw nicht haben sollte, ihr würdet Euch kaputt lachen! Nach einigen Wochen Recherche im Internet entschieden wir uns für die Heilige Birma.
 
ZÜCHTEN WAR ZU DIESEM ZEITPUNKT NIE UNSER GEDANKE!!!
 
Im November 2005 lernten wir eine Hobby Züchterin kennen, die Heilige Birma's (Kastraten) abzugeben hatte. Schnell war ein Besuchstermin vereinbart und wir entschieden uns für das Geschwisterpärchen Whoopi und Ashanti, da die beiden nicht getrennt werden sollten.
 
SO SCHNELL KOMMT MAN ZU ZWEI SO WUNDERSCHÖNEN KATZEN
 
Das Interesse an dieser Rasse wuchs täglich, da die beiden, durch ihr Wesen, soviel Freude und Liebe geben. Nach intensivster Recherche über Genetik, Kittenaufzucht, Pflege, Futter etc, habe ich mir gesagt: Diese Rasse möchte ich als Hobby züchten...
 
© Samian's Heilige Birma
Überzeugungsarbeit wurde geleistet... schwere Arbeit war das....
Aber das schöne ist, mein Mann unterstützt und hilft mir in allen belangen der Hobby Zucht! Danke, an dieser Stelle an Ihn!!!!!
Im Oktober 2006 zog unsere kleine Angel als erste Zuchtkatze bei uns ein. Die Katzen leben wie "Kinder" bei uns in der Familie. Mittlerweile ist auch ein Katzengerechter Balkon eingerichtet worden, der von allen fünfen geliebt wird.
SELBSTVERSTÄNDLICH HABEN WIR EINEN SACHKUNDENACHWEIS GEMACHT UND BESTANDEN!
(Allgemeiner Rassekatzen Zuchtverein e.V. (ARKZV e.V.), bei Frau Menken)
 
TIERÄRZTLICHE BETREUUNG UNSERER KATZEN: Tierärztliche Praxis Schillerstraße Dr.med.vet Sonja Küster
  Dr Angelika Hoffmann
   
NATURHEILKUNDLICHE BETREUUNG UNSERER KATZEN: Tierheilpraktikerin Heike Nienaber
  Naturheilkunde Andrea Ceglowski-Weber
   
UNSER FUTTER & CO ERHALTEN WIR VON: Siemers Pet Shop
  Zoobio.de der OnlineShop
© Samian's Heilige Birma - Creative Graphics